Die Geschichte des Restaurant W'ooge

Einige historische Aufnahmen zeigen das frühere Gesicht der Zedeliusstraße. Auch unser heutiger Standort sah anders aus und beherbergte verschiedene Geschäfte u.a. ein Photogeschäft, einen Damensalon. Bekanntlich wurde Wangerooge am 25. April 1945 kurz vor dem Ende des zweiten Weltkriegs stark bombardiert. Der nachfolgende Wiederaufbau verjüngte und veränderte das Gemeindebild.

 

 siemens6

Zedeliusstraße

kf4

Das Geschäftshaus in der Zedeliusstraße 35

 Das Restaurant W´ooge gibt es seit 1986 auf der Insel. Bis zum Nov. 1998 hatten wir unseren Standort in der Elisabeth-Anna Straße. Nach dem Erwerb des Hauses in der Zedeliusstraße und der  Durchführung der erforderlichen Umbauten, wurde das Restaurant im März 1999 in der Zedeliusstraße 35 wiedereröffnet.So sieht es heute an dieser Stelle aus:

 

Restaurant W'ooge heute

 

 

Joomla templates by a4joomla